Schneckenkornservice Schiefer - Lauffen am Neckar

Schneckenkornservice Schiefer

Armin Schiefer, 74348 Lauffen • www.schneckenkornservice-schiefer.de

Das Unternehmen


 - Bild vergrößern (21 kB)Armin Schiefer, Firmengründer und -inhaber, ist in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb aufgewachsen und sah sich bereits frühzeitig mit der Problematik der Schädlingsbekämpfung konfrontiert.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Wirtschafter für Weinbau- und Kellerwirtschaft im Jahr 2003 war er zunächst als Weinbaumeister tätig. Neben seiner Arbeit im Weinberg übernahm er weiterhin regelmäßig die Bewirtschaftung von Getreide-, Kartoffel- und Rübenflächen im Familienbetrieb. Seine in der täglichen Praxis erworbenen Erfahrungen in der Schädlingsbekämpfung konnte er während seiner mehrjährigen Tätigkeit bei einem Agrarhändler mit fundierten Kenntnissen über Schädlingsbekämpfungsmittel ergänzen und untermauern.

Aus der wachsenden Nachfrage nach einer bodenschonenden, einfachen und schnellen Ausbringung von Schneckenkorn auf Ackerflächen heraus entstand im Jahr 2006 der Schneckenkornservice Schiefer. Anfangs hauptsächlich für den eigenen landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Einsatz, entwickelte sich der Schneckenkornservice rasch zu einem zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner auch für andere größere landwirtschaftliche Unternehmen. Modernste Technik, eine schlanke Firmenstruktur und ein gut durchdachtes Zeitmanagement ermöglichen es selbst in Spitzenzeiten, schnell und flexibel auch auf spezielle Kundenwünsche zu reagieren.